Ab 1980 wurden vom Regionalverkehr Oberbayern GmbH auch diverse Stadtbusse vom Typ Mercedes Benz O 305, bzw. O 305 G beschafft. Diese Fahrzeuge hatten jedoch die schon vom O 307 her bekannte Stülb-Front.  Der hier gezeigte O 305 wurde in Februar 1987 an den RVO geliefert, er gehört zu den letzten Wagen dieses Typs, die Produktion wurde Mitte 1987 eingestellt. Dieser Bus kam ursprünglich aus Reit i. Winkl und wurde am 4.Mai 1995 von Alexander Kremer auf dem Betriebshof in Bischofswiesen abgelichtet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass ich die Bilder hier zeigen darf. 

Bilder des Monats aus dem Jahr 2011

Im Mai 2011 zeigte ich diesen 2010 gelieferten Setra S 415 NF, der Bus gehörte zu einer Serie von sechs baugleichen Wagen. 

 

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.