Im Frühjahr 1995 kamen 15 Mercedes O 407 zum Betrieb Berchtesgaden. Die Wagen waren zum größten Teil für die Kehlsteinlinie gedacht. Auffällig war das neue RVO Design, es bestand nur noch aus drei Streifen unterhalb der Zierleiste. Diese Streifen waren unterschiedlich breit und in den Farben grün, blau und rotorange gehalten. Nach dem 1990 eingeführten Design war diese Lackierung nun deutlich einfacher gestaltet. Immo Harbeck konnte den Wagen 9017 im Juli 1997 am Hauptbahnhof/ZOB in Berchtesgaden ablichten.     

Bilder des Monats aus dem Jahr 2011

Dieser Neoplan N4521 basiert auf dem MAN A23, nur zwei Exemplare dieses Typs kamen zum RVO. Die Wagen mit den Betriebsnummern 1628 und 1651 wurden in früheren Jahren häufig als Ferienverstärker auf Berchtesgadener Linien eingesetzt. Hier steht steht der 1628 am Kurhaus und wartet auf die Weiterfahrt.

 

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.