Als 2007 der Kreisverkehr am Bahnhof gebaut wurde mussten die Busse auf den Salinenplatz ausweichen. Heute zeige ich ein Bild von einem Hobbykollegen aus den Niederlanden. Er konnte den Neoplan N4416Ü CNG mit der Zulassung M-RV 1615 am 6.August 2007 dort ablichten. Der Bus steht da als Linie 841 aus Bad Reichenhall kommend Richtung Königssee Jennerbahn. Die Erdgasbusse beim RVO sind schon lange Geschichte. Die Bushaltestelle am Salinenplatz wurde erst letztes Jahr wieder genutzt, da am Kreisverkehr gebaut wurde. Leider sind nicht immer alle Bilder aus vergangen Zeiten qualitativ perfekt, ich finde jedoch sie sollten hier trotzdem gezeigt werden. Nun so kann ich den gesamten Betrieb mit all seinen unterschiedlichen Fahrzeugen auch komplett vorstellen.

Bilder des Monats aus dem Jahr 2010

Mit dem 5077 kam im August 2010 der erste MAN auf der Kehlsteinlinie zu Einsatz. Der A20 Lion´s City NÜ363 wurde feierlich auf den Namen "Bad Reichenhall" getauft. Mittlerweile sind 16 weitere fast baugleiche Fahrzeuge dieses Typs für die Linie geliefert worden.

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.