Neben den beiden rein touristischen Linien "849 Kehlstein" und "847 Alm-Erlebnis-Bus" sind auch Fahrten nach Salzburg bei den Berchtesgadener Urlaubern sehr beliebt. Die Linie 840 nach Salzburg wird gemeinsam mit der Albus, einem Unternehmen der österreichischen Dr. Richard Gruppe, bedient. Hier ist der ehemalige Kehlsteinwagen 9453 auf dieser Linie im Einsatz, das Bild entstand am 15.Juli 2020 in Salzburg.     

Bilder des Monats aus dem Jahr 2011

Im Jahr 2007 wurden 6 Setra S 415 UL an den Betrieb Berchtesgaden ausgeliefert. Diese Busse waren ursprünglich auch für die Kehlsteinline gedacht. Allerdings wurde die Linie nun bereits seit 2003 mit Niederflurbussen bedient. Die dort eingesetzten S 315 NF bewährten sich hervorragend, somit kamen die S 415 UL dort auch nicht zu Einsatz. Für meine Modellbussammlung entstand dieser Bus im Maßstab 1:87 nach dem Vorbild des M-RV 2767. 

 

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.