Bild des Monats

Mitte 2001 wurden von der RVO mehrere MAN A21 313 CNG beschafft. Durch den Betrieb von Omnibussen mit Erdgasantrieb erhoffte man sich mehr Wirtschaftlichkeit. Natürlich leistet man mit dieser Technolgie auch einen Beitrag zum Umweltschutz. Die Betankung der Fahrzeuge erfolgte meist in Zusammenarbeit mit den örtlichen Stadtwerken. So waren dem Betrieb in Berchtesgaden 3 Wagen dieser Baureihe zugeteilt, die in Bad Reichenhall beheimatet waren. Hier steht 5505 mit deutlichen "Wintergebrauchsspuren" am Kurhausplatz. 

Bilder des Monats aus dem Jahr 2010

Im Januar 2010 zeigte ich den S 315 NF mit der Zulassung M-RV 7305 auf dem Salinenplatz in Berchtesgaden.

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.