2007 kamen 5 Setra S 415 UL mit den Wagennummern 2763-2767 nach Berchtesgaden, sie wurden auf allen Linien des Betriebes eingesetzt. Geplant war sogar die Busse auf der Kehlsteinlinie einzusetzen, was jedoch wieder verworfen wurden. Im Laufe der Zeit wurden die Wagen 2763, 2765 u. 2766 auf andere Betriebe umverteilt, nur die 2764 u. 2767 bleiben in Berchtesgaden. Nun nach 14 Jahren werden diese beiden Wagen abgestellt und stehen zum Verkauf. Somit endet auch im Betrieb Berchtesgaden der Einsatz von hochflurigen Omnibussen und der Fuhrpark ist zu 100% niederflurig. Am 27.August 2012 konnte Claus-Georg Schäfer den 2767 am Königssee ablichten.

Bilder des Monats aus dem Jahr 2011

Als Bild des Monats April 2011 zeigte ich den 7302 mit Werbung für die BOB-Skeleton WM im gleichen Jahr am Königssee. Regelmäßig tragen Berchtesgadener Wagen Werbung für diese Veranstaltungen. 

 

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.