Bild des Monats

Als im Jahr 2010 erstmals ein MAN Omnibus auf der Kehlsteinlinie eingesetzt wurde, war das schon eine kleine Sensation. Nach 58 Jahren verschiedener Mercedes-Benz bzw. Setra Modelle kam nun ein völlig anderer Bus auf der Strecke zum Einsatz, ein A20 Lion´s City mit der Wagennummer 5077. Dieser von MAN im Jahr 1995 entwickelte Bustyp sollte das Bild im Kehlsteindienst verändern. Zunächst liefen aber weiterhin die Setra der Baureihen S 315 NF und S 415 NF, erst 2012 kamen 3 weitere MAN A20 (Wagen 7271-73) zur Flotte. In den Jahre 2013 und 14 wurden dann wieder Mercedes Busse beschafft, die Rahmenverträge der Bahn machten es möglich. Ab 2016 konnten dann weitere neue MAN Busse für die Linie übernommen werden. Hier zeige ich stellvertretend für die mittlerweile 13 aktuellen Wagen den 4800 aus der letzten Lieferung.  

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok