Im Januar 1996 übernahm die RVO einen MB O 100 City für die "Marktbuslinie 9547" in Berchtesgaden. Dieser dreiachsige Kleinbus schaffte es Anfang der 2000er Jahre bis nach Kiel (Schleswig-Holstein). Hier wurde er bei einem LKW Händler für Shuttleverkehre im Ostuferhafen hergerichtet. Im Juni 2014 konnte ich ihn dann bei einem andere Kfz Händler sichten. Dann verliert sich seine Spur und wie durch ein Wunder finde ich ihn im Dezember 2020 verlassen am Straßenrand in Kiel wieder...

Nun hat bereits das Kieler Ordnungsamt einen Hinweis am Bus angebracht, einige Zeit später war er dann verschwunden. Ich denke mal er wird in der Verwahrstelle auf eine Versteigerung warten. Die Fahrgestellnummer und einige Details am Fahrzeug beweisen, dass es sich eindeutig um den ehemaligen 8322 handelt. Auch wenn diese Bild sehr traurig stimmt möchte ich es hier und heute zeigen.

Bilder des Monats aus dem Jahr 2010

Im Sommer 2001 beschaffte die RVO diverse MAN A21 CNG, drei davon waren auch bis zu ihrer Abstellung im Jahr 2012 in Bad Reichenhall stationiert. Hier der Wagen 5505 mit dem "Spiegelei" am rechten Außenspiegel. Da bei Bus die deutlich tieferhängenden A03 Spiegel verbaut waren sollten so Fahrgäste an der Haltestelle "gewarnt" werden.

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.