Bild des Monats

In Jahr 2003 wurden 12 Omnibusse neue Omnibusse für den Kehlsteindienst beschafft. Erstmals kamen Wagen der Marke Setra zum Einsatz. Diese Busse waren zu 100% in Niederflurbauweise ausgeführt und hatten eine Klimaanlage. Somit wurde die Fahrt zum Kehlsteinhaus nicht nur barrierefrei sondern auch wohl temperiert. Die Wagen fuhren auch nicht mehr vom Hintereck, sondern nun von der neue gebauten "Kehlsteinbusabfahrt" neben der Dokumentation Obersalzberg. Hier steht der 7301 abfahrbereit als "Bus 1" beschildert, das Bild ist aus der historischen Sammlung von Kehlsteinbus.  

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, RVO (DB Bahn Oberbayernbus) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok