Heute zeige ich mal wieder ein Bild des MAN A20 Lions City mit der Betriebsnummer 5078 . Der Wagen wurde 2010 für den normalen Betrieb im Berchtesgadener Land beschafft. Lange Zeit war der Bus, der eine Vollwerbung für das "Haus der Berge" trägt, in Bad Reichenhall beheimatet.  Seit längerem wurde er aber auch immer wieder in anderen RVO Betrieben eingesetzt. Aktuell läuft er als "Schibus Almenwelt Lofer", hier steht er frisch gewaschen beim "Friedlwirt" in Unken.  

Bilder des Monats aus dem Jahr 2013

Im Februar 2013 war dieser Modellbus nach dem Vorbild des Setra S 315 NF mit der Nr. 7310 mein "Bild des Monats".

Zur Vervollständigung dieser Seite suche ich noch weitere Aufnahmen von Omnibussen, die bei der Deutschen Bundespost und bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, (RVO) Betrieb Berchtesgaden (insbesondere im Kehlsteindienst) laufen bzw. liefen. Die Bilder sollten möglichst mindestens 1024x768 Pixel groß sein.