Wer steckt hinter diesem Internetauftritt?

Mein Name ist Jürgen A. Stich, ich komme aus Kiel und arbeite seit über 30 Jahren bei einem städtischen Verkehrsunternehmen als Busfahrer.

Die Liebe zu Berchtesgaden und dem Kehlstein liegt wohl schon über 40 Jahre zurück. Damals war ich als Jugendlicher im Sanatorium Schönsicht, ein Jahr später dann mit den Eltern hier im Urlaub.

Erst im Jahre 2007 bin ich erstmals auf dem Kehlstein gewesen und war mehr als fasziniert. Zum einen von der atemberaubenden Natur hier, zum anderen von der Kehlsteinlinie. Ich bewundere jedesmal wieder die große Leistung der Kolleginnen und Kollegen dort. Als Busfahrer kann  ich ja ganz gut beurteilen, was für eine große Verantwortung das ist.

Wieder zuhause habe ich sofort angefangen Informationen zur Strecke und zu den Fahrzeugen zusammenzutragen. Es war gar nicht so einfach, denn richtig wirklich viel gab es nicht. So nach und nach konnte ich die einzelnen Bustypen, die seit 1952 dort eingesetzt wurden, herausfinden und Bilder von den Fahrzeugen sammeln.   

Ende 2009 war es dann soweit, www.kehlsteinbus.de wurde online gestellt. Zunächst war es eine reine Anmeldeseite, später dann habe ich bei einer größeren Softwareumstellung die Seite anmeldefrei ins Netz gestellt. Nun kann jeder Interessierte sich über die Strecke und den Fuhrpark der Kehlsteinlinie informieren.

An dieser Stelle danke ich allen die mich über die Jahre mit Bildern und Informationen unterstützt haben. Ohne die zahlreichen Tipps und Hilfen wäre www.kehlsteinbus.de nicht denkbar.