Anfang 2003 sollten 12 neue Busse für die Kehlsteinlinie beschafft werden. Nachdem die Produktion des bisher verwendeten Mercedes O 407 im Jahre 2001 eingestellt wurde brauchte man Ersatz. Dieser wurde im Hause EVO-Bus (Kässbohrer) mit dem Setra S 315 NF gefunden. Es sind die ersten Kehlsteinwagen mit Klimaanlage und Niederflurtechnik. Als Motor kommt ein Mercedes-Benz Aggregat mit 260 kw (354 PS) zum Einsatz.

DB Bahn Oberbayernbus Niederlassung Berchtesgaden

M-RV 5516 Bj. 07/2001 (kein Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 5524 Bj. 06/2001 (kein Kehlsteinwagen, außer Betrieb) M-RV 7301 - 7302 Bj. 03/2003 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 7303 - 7312 Bj. 04/2003 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 8407, 8408 Bj. 10/2004 (kein Kehlsteinwagen, Automatikgetriebe, außer Betrieb)

M-RV 8414 - 8416 Bj. 10/2004 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 9517 - 9519 Bj. 11/2005 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)

M-RV 1634, 1636 Bj. 08/2006 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)