Anfang 2003 sollten 12 neue Busse für die Kehlsteinlinie beschafft werden. Nachdem die Produktion des bisher verwendeten Mercedes O 407 im Jahre 2001 eingestellt wurde brauchte man Ersatz. Dieser wurde im Hause EVO-Bus (Kässbohrer) mit dem Setra S 315 NF gefunden. Es sind die ersten Kehlsteinwagen mit Klimaanlage und Niederflurtechnik. Als Motor kommt ein Mercedes-Benz Aggregat mit 260 kw (354 PS) zum Einsatz.

DB Bahn Oberbayernbus Niederlassung Berchtesgaden

M-RV 5516 Bj. 07/2001 (kein Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 5524 Bj. 06/2001 (kein Kehlsteinwagen, außer Betrieb) M-RV 7301 - 7302 Bj. 03/2003 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 7303 - 7312 Bj. 04/2003 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 8407, 8408 Bj. 10/2004 (kein Kehlsteinwagen, Automatikgetriebe, außer Betrieb)

M-RV 8414 - 8416 Bj. 10/2004 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)
M-RV 9517 - 9519 Bj. 11/2005 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)

M-RV 1634, 1636 Bj. 08/2006 (ex Kehlsteinwagen, außer Betrieb)

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.